Statistiken zur Community
Auf dieser Seite sind diverse Statistiken zur Tulpa-Community gesammelt. Vornehmlich stammen diese aus dem Community-Zenus vom Subreddit /r/Tulpas aus dem Jahr 2015, Sie sind also 2024 möglicherweise nicht mehr aktuell.
Gründe für Tulpamancing
Die Interessen an Tulpamancing bleiben für gewöhnlich für die gesamte Zeit die Selben. Freundschaft steht mit 80% an der Spitze der Gründe. Neugierde folgt mit knapp 70%. Zu ca. 50% werden Tulpas zur Verbesserung der eigenen Persönlichkeit erschaffen. Etwas unter 20% der Tulpas werden zu Liebespartnerschaften geforct, was aber nur einen kleinen Anteil aller Gründe und Hosts ausmacht.
Hosts
Das Durchschnittsalter neuer Hosts liegt zwischen 17 und 21 Jahren. Die meisten identifizieren sich mit dem männlichen Geschlecht, während weniger als ein Drittel weiblich ist.
Tulpas
Weit mehr als die Hälfte aller Tulpas ist weiblich und mit einer Wahrscheinlichkeit von 59% die einzige Tulpa in einem System. Circa 16% aller Tulpamancer haben zwei Tulpas erschaffen. Die beliebteste Form von Tulpas ist die menschliche. Etwa 70% der Tulpas sind neu entstandene Charaktere, während 30% auf einer bestehenden Figur basieren. Die meisten Tulpas sind Freunde ihrer Hosts. 20% der Tulpas sind außerdem in der Rolle eines Liebhabers und 16% in der eines Beschützers.
Wonderland
83% der Systeme verfügen über ein Wonderland, das für knapp 35% auch vollständig stabil ist. Etwa die Hälfte der Einzel-Tulpas ist durchgehend im Wonderland aktiv. Dabei ist es interessant zu beobachten, dass die Aktivität einer Tulpa im Wonderland zunimmt, je mehr andere Tulpas im System existieren. 77% der Hosts hat eine eigene Wonderlandform.
Fähigkeiten
Etwa 60% der Tulpamancer haben Possession, Imposition und Parallelität ausprobiert. 30% sind interessiert an diesen Fähigkeiten und weitere 10% schließen diese Möglichkeit ganz aus. Nur 30% der Systeme haben sich mit Switching beschäftigt.
Die meisten Systeme erreichen Vokalität in etwas weniger als 2 Monaten. 7% der Tulpamancer brauchten über ein Jahr für diese Fähigkeit. Ähnliche Zahlen gibt es für die Visualisierungsfähigkeit.