Vokalität

In erster Linie ist Vokalität für eine eindeutige Kommunikation zwischen Host und Tulpa da, und läuft über die Mindvoice (die Stimme, die du z. B. beim Lesen in deinem Kopf wahrnimmst). Das ermöglicht es dir, in Worten mit deiner Tulpa zu kommunizieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Stimme in einem Raum zu impositionieren. Einfacher ausgedrückt: Deine Vorstellungskraft so zu schulen, dass sich eine Stimme so anhört, als ob jemand neben dir steht, oder weit weg, sodass sie sich leiser anhört.

In der Theorie nicht unbedingt. Aber du brauchst eine Möglichkeit, mit deiner Tulpa zu kommunizieren. Das kann zwar auch Tulpisch sein, aber mit natürlicher Sprache lässt sich wesentlich leichter kommunizieren.

Bevor du anfängst, an Vokalität zu arbeiten, kannst du dir überlegen, wie sich die Stimme anhören soll. Alternativ kannst du dich mit deiner Tulpa zusammen nach einer Stimme, die ihr gefällt, umschauen. Ein guter Tipp sind dafür Synchronsprecherkarteien mit Stimmproben.

Beim Parroting denkt man bewusst darüber nach, was die Tulpa wohl sagen würde und legt ihr die Worte in den Mund. Sobald die Tulpa richtig vokal ist, ist Parrotting normalerweise nicht mehr notwendig, da sie von alleine spricht.

Sprich mit deiner Tulpa und denke an sie, warte darauf und gib ihr Zeit, dir zu antworten. Am Anfang wir das etwas dauern.