====== Statistiken zur Community ====== Auf dieser Seite sind diverse Statistiken zur Tulpa-Community gesammelt. Vornehmlich stammen diese aus dem Community-Zenus vom Subreddit [[https://reddit.com/r/Tulpas|/r/Tulpas]] aus dem Jahr 2015, Sie sind also @YEAR@ möglicherweise nicht mehr aktuell. ===== Gründe für Tulpamancing ===== Die Interessen an Tulpamancing bleiben für gewöhnlich für die gesamte Zeit die Selben. Freundschaft steht mit 80% an der Spitze der Gründe. Neugierde folgt mit knapp 70%. Zu ca. 50% werden Tulpas zur Verbesserung der eigenen Persönlichkeit erschaffen. Etwas unter 20% der Tulpas werden zu Liebespartnerschaften geforct, was aber nur einen kleinen Anteil aller Gründe und Hosts ausmacht. ===== Hosts ===== Das Durchschnittsalter neuer Hosts liegt zwischen 17 und 21 Jahren. Die meisten identifizieren sich mit dem männlichen Geschlecht, während weniger als ein Drittel weiblich ist. ===== Tulpas ===== Weit mehr als die Hälfte aller Tulpas ist weiblich und mit einer Wahrscheinlichkeit von 59% die einzige Tulpa in einem System. Circa 16% aller Tulpamancer haben zwei Tulpas erschaffen. Die beliebteste [[Form]] von Tulpas ist die menschliche. Etwa 70% der Tulpas sind neu entstandene Charaktere, während 30% auf einer bestehenden Figur basieren. Die meisten Tulpas sind Freunde ihrer Hosts. 20% der Tulpas sind außerdem in der Rolle eines Liebhabers und 16% in der eines Beschützers. ===== Wonderland ===== 83% der Systeme verfügen über ein Wonderland, das für knapp 35% auch vollständig stabil ist. Etwa die Hälfte der Einzel-Tulpas ist durchgehend im Wonderland aktiv. Dabei ist es interessant zu beobachten, dass die Aktivität einer Tulpa im Wonderland zunimmt, je mehr andere Tulpas im System existieren. 77% der Hosts hat eine eigene Wonderlandform. ===== Fähigkeiten ===== Etwa 60% der Tulpamancer haben [[Possession]], [[Imposition]] und [[Parallelität]] ausprobiert. 30% sind interessiert an diesen Fähigkeiten und weitere 10% schließen diese Möglichkeit ganz aus. Nur 30% der Systeme haben sich mit [[Switching]] beschäftigt. Die meisten Systeme erreichen [[Vokalität]] in etwas weniger als 2 Monaten. 7% der Tulpamancer brauchten über ein Jahr für diese Fähigkeit. Ähnliche Zahlen gibt es für die Visualisierungsfähigkeit.